Savuti Tented Camp

Das Savuti Camp befindet sich in einem abgelegenen Teil des privaten Linyanti Wildschutzgebietes im nördlichen Botswana. Das Camp ist nur 17 km von der Zibadjanja Lagune, der Quelle des Savuti Kanals, entfernt gelegen. Über 20 Jahre hatte der Kanal kein Wasser geführt, doch seit 2008 flieβt er wieder und ist nun Heimat für Fluβpferde und Wasservögel.


Dieses kleine Camp hat sieben elegant ausgestattete Safari- zelte. Alle Zelte verfügen über eigene Badezimmer und jedes Zelt ist auf einer individuellen Plattform errichtet und hat einen wundervollen Ausblick über den Savuti Kanal. Wer das Treiben im Fluβ aus einem anderen Blickwinkel beobachten möchte, kann dies auβerdem von diversen Decks tun, die sich von dem grasgedeckten Hauptgebäude aus – mit Bar, Feuerstelle und Pool – über den Savuti Kanal erheben. Ein Souvenirladen und eine traditionelle Boma ist ebenfalls vor Ort.


Zu den Aktivitäten zählen Wildbeobachtungsfahrten in offenen 4 × 4 Landrovern, Wildbeobachtung von versteckten Aus- sichtspunkten, Nachtfahrten und Wanderungen mit einem Guide. Das Wasserloch vor dem Camp, über viele Jahre hinweg ein beliebter Elefantenversammlungsort, ist nun Teil des vorbeiflieβenden Savuti, doch die Elefanten scheinen den Fluβ immer noch mit Vorliebe genau dort zu überqueren.


haarlinie
– Anzeige –




Weitere Unterkünfte in der Savuti- & Linyanti-Region:









Anzeige:





Urlaubsschutz24: Reiseversicherung, Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie – Kompetenter Reiseversicherung Spezialist

Weltweit sicher unterwegs mit dem Versicherungsschutz der Hanse Merkur!