Mombo

Inmitten des Okavango-Deltas, auf Chiefs Island nördlicher Spitze im Moremi Wildreservat befindet sich das berühmte Mombo Camp. Versteckt unter riesigen, schattenspendenden Mangostin- und Feigenbäumen liegt hier ein kleines Paradies.


Das Camp ist mit neun erstklassig ausgestatteten Luxuszelten versehen, die alle sowohl über ein eigenes Badezimmer, als auch eine zusätzliche Außendusche verfügen. Jedes Luxuszelt verfügt über eine geschmackvoll angelegte private Terrasse mit Sala, von der sich traumhafte Aussichten auf die umliegenden Auenlandschaften bieten. An warmen Nachmittagen können die Gäste entweder im Schatten ihres Zeltes entspannen oder sich in einem der Swimming Pools des Camps abkühlen.


Die Unterkünfte und das Hauptgebäude, das diverse Speisebereiche, eine Bar und eine wunderschöne Lounge in zeitgenössisch-afrikanischem Stil beherbergt, sind mit hölzernen Stegen verbunden, die zwei Meter über dem Boden errichtet sind. Diese bietet den wilden Tieren freien Durchgang durch das Camp, während gleichzeitig die Sicherheit der Gäste gewährleistet wird.


Mombo ist berühmt für auβergewöhnliche und mannigfaltige Wildbeobachtung; das beste Gebiet des Okavango-Deltas mit einem hohen Vorkommen an Antilopen, Zebras, Giraffen und vielen Raubtieren, vor allem groβen Katzen. Das Erlebnis der mehrfachen Löwenbeobachtung ist einzigartig. Leoparden, groβe Büffelherden, Geparde, Elefanten und Hyänen sind hier zu Hause.

Erlebnisbericht einer Safari und Fotoreise in Botswana

„Mombo ist sicher eines der berühmten Camps im Okavango-Delta und daher auch meine besondere Empfehlung: Little Mombo. Gerade die Exklusivität der maximal drei Zimmer macht es so außergewöhnlich. Der Tierreichtum auf Chiefs Island ist herausragend. Die sehr üppigen, großen eigenen Zelte sind traumhaft, die eigene Minibar im eigenen Zelt sehr exklusiv. Hier ist an maximalen Luxus gedacht und die exzellent arbeitenden Guides sorgen für exklusive Safarierlebnisse. Mit etwas Glück konnte ich gleich zehn Löwen auf einmal sehen und den wohl schon bekannten Einzelgänger-Wildhund. Ein Traumerlebnis.

Meine absolute Empfehlung, wenn es um exklusive Safaris auf höchstem Luxusniveau geht.“ Jörg Ehrlich, Natur- und Reisefotograf: www.joerg-ehrlich.de




haarlinie


haarlinie
– Anzeige –




– Anzeige –




haarlinie

Weitere Unterkünfte im Okavango Delta mit Moremi Wildlife Reserve:









Anzeige:





Urlaubsschutz24: Reiseversicherung, Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie – Kompetenter Reiseversicherung Spezialist

Weltweit sicher unterwegs mit dem Versicherungsschutz der Hanse Merkur!